GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Trofaiach wächst

Die Kleinstadt Trofaiach im Bezirk Leoben hatte kürzlich doppelten Grund zu feiern: die gemeinnützigen Bauträger Die Frohnleitner und GIWOG weihten zwei neue Wohnanlagen im Ort ein.

Hausverwaltung und Nachbarschaft als große Themen

Die gemeinnützigen Wohnbauträger in der Steiermark präsentierten bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Land Steiermark und dem Servicebüro zusammen>wohnen< wiederum ihr Engagement rund um das Thema „Gelebte Nachbarschaft“. 

Wohnbaugruppe ENNSTAL als Kulturpartner

Gemeinsam mit dem Verein a.mus.e veranstaltete die Wohnbaugruppe ENNSTAL bereits zum vierten Mal die Veranstaltung „haus.kultur“. Ein Konzert der ganz besonderen Art in ungewohnter Umgebung erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner auch heuer. 

Die WOHNBAUGRUPPE baut 140 neue Wohnungen in Graz

WohnWerk, heißt das neue Vorzeigeprojekt in der Waagner-Biro-Straße in Graz. Durch eine optimale Anbindung, sonnige Balkone und einem hauseigenen Kindergarten bietet die Anlage eine hohe Lebensqualität für Singles, Paare und Familien mit Kindern.

Schlüsselübergabe in Kindberg

Die Siedlungsgenossenschaft Ennstal übergab Ende Juni die Schlüssel einer neuen Wohnanlage in Kindberg an die glücklichen Mieterinnen und Mieter. Gebaut wurde das Wohnhaus in Holz-Riegel-Systembauweise.

Seite 1 von 4

© 2017, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen