Zukunftsorientiertes Wohnen in Hallein
Mit diesem feierlichen Akt bekräftigt die Wohnbau-Genossenschaft Bergland ihr Engagement für modernes und leistbares Wohnen in Hallein.
Lebenswerter Wohnraum im Zentrum
In Anwesenheit von Bürgermeister Alexander Stangassinger, Vertretern der Wohnbau Bergland, der Baufirma Heinrich Bau sowie Architektin Elisabeth Schabelreiter wurde der Beginn der Errichtung von 23 modernen, geförderten Mietwohnungen eingeläutet, die das Wohnen in Hallein nachhaltig aufwerten werden.
Am Rande des Stadtzentrums entsteht ein Wohnhaus, das sich durch eine vielfältige Wohnungsstruktur auszeichnet. Vier Stockwerke bieten Platz für eine großzügige 4-Zimmer-Wohnung, zehn komfortable 3-Zimmer-Wohnungen und zwölf praktische 2-Zimmer-Wohnungen, deren Größen von etwa 49 m² bis 81 m² reichen. So wird genügend Raum für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner bereitgestellt.
Regional und im Einklang mit der Natur
Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element des Projekts der Wohnbau Bergland. Die Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärme und Solarenergie, ein ressourcenschonender Ansatz, der sich auch in den 51 Tiefgaragenstellplätzen widerspiegelt, die eine übermäßige Versiegelung des Bodens vermeiden.
Im Rahmen des Bauprojekts entsteht ebenso eine öffentlich zugängliche Parkanlage mit Spielplatz, die als grüner Treffpunkt für Jung und Alt im Herzen der Stadt fungieren wird.
Die Einbindung lokaler Firmen in das Bauvorhaben stärkt nicht nur die regionale Wirtschaft, sondern garantiert auch höchste Baustandards. Das neue Gebäude wird sich nahtlos ins Stadtbild einfügen und eine Verbindung zwischen Moderne und Tradition schaffen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.