Wohnungsübergabe in Hallein
Nach rund 22 Monaten Bauzeit ist eine Wohnanlage der Wohnbau Bergland entstanden, die einen Zuwachs für zentrales, nachhaltiges Wohnen im Tennengau markiert. Auf dem Areal zweier abgerissener Altbauten wurden 23 Wohnungen realisiert, darunter zwölf 2-Zimmer-, zehn 3-Zimmer- und eine 4-Zimmer-Einheit mit Wohnflächen zwischen 50 m2 und 82 m2. Das Gebäude erstreckt sich über vier barrierefreie Geschosse und ist durch einen Personenaufzug erschlossen.
Moderner Wohnkomfort mit Nachhaltigkeit
Die Wohnanlage überzeugt nicht nur durch ihre zentrumsnahe Lage, sondern auch mit einer nachhaltigen Energieversorgung. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sowie Balkonkraftwerke an den Balkonen im zweiten und dritten Obergeschoss liefern Strom, eine Fußbodenheizung sorgt in allen Einheiten für angenehmes Raumklima. Die öffentlich zugängliche Grünanlage mit Spielplatz rundet das wohnfreundliche Umfeld ab.
Im Herzen von Hallein gelegen, profitieren die Bewohnerinnen und Bewohner von kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, medizinischer Versorgung und Freizeitangeboten. Gleichzeitig bietet das Wohnbauprojekt Rückzugsmöglichkeiten ins Grüne. Die hochwertige Ausstattung und durchdachte Architektur schaffen ein Zuhause für Menschen aller Lebensphasen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.