Wohnprojekt in Tamsweg erfolgreich abgeschlossen
Die Heimat Österreich beendete ihr Projekt in Tamsweg mit einer feierlichen und traditionsreichen Schlüsselübergabe. Der dritte und finale Bauteil umfasst insgesamt 14 Mietwohnungen und bietet leistbaren Wohnraum für neue Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde.
Erschwingliches Wohnen mit qualitativer Holzbauweise
Bereits Ende Mai überreichte die Heimat Österreich den neuen Mieterinnen und Mietern die Schlüssel für den ersten und zweiten Bauteil mit neun Eigentumswohnungen und 22 Mietkaufwohnungen. Auch Wohnbaulandesrat Martin Zauner war zur Feierlichkeit anwesend und betonte nicht nur die weiteren Pläne in der Gemeinde, sondern auch die besondere Bauweise des Projekts: „Das Wohnbauprojekt ist aber noch nicht ganz fertig. In rund einem Monat werden nochmals 14 leistbare Mietwohnungen übergeben.“
Nur einen Monat später vollendete der Bauträger nun das Wohnprojekt in Tamsweg und machte somit erschwingliches Wohnen für die Bewohnerinnen und Bewohner möglich. Die Bauabschnitte sind in 2-,3- und 4-Zimmer-Wohnungen aufgeteilt mit 45 m2 bis 83 m2. Zur Stromerzeugung liefert die Photovoltaik auf den begrünten Flachdächern nachhaltige Energie. Einige Mietwohnungen verfügen auch über eine private Freifläche in Form eines Balkons oder eines Gartens, welcher hohen Wohnkomfort bietet. Vor allem die Kinder der Bewohnerinnen und Bewohner können sich freuen, denn zur Außenanlage gehört auch ein eigener Spielplatz, der ihnen zur freien Verfügung steht. Die zentrumsnahe Lage bietet eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr und einen schnell erreichbaren Lebensmittelversorger. Die Übergabe des letzten Bauabschnitts des Projekts nach Plänen des Architekturbüros dunkelschwarz gestaltete sich durch das Tragen von Trachten und die Segnung durch Herrn Dechant Christian Schreilechner äußerst traditionell und feierlich.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.