Wohnen mit Panoramablick in St. Veit

In attraktiver Lage im Ortsteil Wimmfeld in St. Veit errichtet die gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft (gswb) aktuell ein ansprechendes Wohnbauprojekt in Hanglage. Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen wie Hans Scharfetter in Vertretung von Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Bürgermeister Manfred Brugger und Alexander Rieder in Vertretung von Wohnbaulandesrat Martin Zauner, konnten nun die ersten Einheiten übergeben werden.
Zwischen Bergwelt und Natur: Hohe Wohnqualität im Pongau
Die beiden Häuser A und B welche insgesamt 25 Mietwohnungen zur Verfügung stellen sowie drei Doppelhäuser konnten pünktlich an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden. Was die Wohnanlage besonders auszeichnet, ist die eindrucksvolle Hanglage mit Panoramablick auf die umliegende Bergwelt. Dennoch ist eine zeitgemäße Infrastruktur gegeben, wodurch gute Erreichbarkeit und die Nähe zur Natur für eine hohe Wohnqualität sorgen.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit weiß das Projekt zu überzeugen, so wird auf Fernwärme in Kombination mit Photovoltaikanlagen sowie eine zentrale Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung gesetzt.
„Wir freuen uns, mit der heutigen Übergabe den ersten Abschnitt eines Projektes zu übergeben, das durch nachhaltige Bauweise, attraktive Lage und leistbare Miet- und Eigentumswohnungen überzeugt“, so gswb Geschäftsführer Ferdinand Hochleitner. Auch Wohnbaulandesrat Martin Zauner findet lobende Worte: „Die gswb leistet mit diesem Projekt einen weiteren wichtigen Beitrag zur Sicherstellung von bedarfsgerechtem und leistbarem Wohnraum. Besonders hervorzuheben ist, dass Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und hohe Wohnqualität hier in beispielhafter Weise miteinander verbunden wurden. Damit entsteht nicht nur ein zukunftsfähiges Wohnangebot, sondern auch ein starkes Signal für zukunftsfitte und sozial verantwortliche Stadtentwicklung.“
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.