Salzburg ist „Gnice“
Eine Grundsteinlegung im großen Stil. In Salzburg-Gneis wurde heuer der Grundstein für ein beeindruckendes Projekt der Heimat Österreich gelegt. 128 geförderte Mietwohnungen sollen hier entstehen und leistbaren Wohnraum schaffen.
Die Zukunft fest im Blick
Die aus 250 Einheiten bestehende Wohnanlage, in welcher die 126 geförderten Mietwohnungen Platz finden werden, soll bis zum Herbst 2026 fertiggestellt werden und setzt sich selbst dabei hohe Maßstäbe. Durch Geothermie, Abwasserwärmerückgewinnung, Bauteilaktivierung und einer Photovoltaikanlage kann die gesamte Energie, die für Heizung und Warmwasser benötigt wird, zu 100 Prozent auf dem eigenen Grundstück erzeugt werden, was die Wohnanlage energieautark macht.
Neben der eigenen Energiegewinnung und CO2-Neutralität blickt das Bauprojekt der Heimat Österreich aber auch sozial gesehen in die Zukunft. So werden beispielsweise einige der Wohnungen für betreutes Wohnen bereitgestellt, während sich im Erdgeschoss Raum für eine Ordination, eine Krabbelgruppe und weitere Geschäftsflächen findet.
Die circa 17.150 m2 Nutzfläche werden effizient und zukunftsorientiert bebaut, wodurch Gneis nicht nur neuen, leistbaren Wohnraum, sondern auch eine gestärkte Infrastruktur erhält. Ziemlich „Gnice“ für Gneis.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.