Zum Hauptinhalt springen

Platz für mehr Kinder in Hallein

Für über 180 Kinder gibt es in Hallein nun einen neuen Kindergarten. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde errichtete die salzburg den Neubau, der nun ein Ort des Spielens, des Spaßes und des Lernens ist. 


Eine gelungene Zusammenarbeit mit gelungenem Ergebnis
Nicht nur von außen, sondern auch von innen erstrahlt der neu errichtete Kindergarten in bunten Farben. Ausgestattet mit Kletterwand, verschiedenen Spielgerüsten und allerlei Raum zu entdecken, bietet der Kindergarten Gries alles, was ein Kinderherz sich wünschen kann.


Bei der feierlichen Eröffnung konnten sich viele Gäste selbst vom Endergebnis des Projekts überzeugen und sich in ausgelassener Stimmung die Räumlichkeiten ansehen. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde, dem Architektenteam rund um Karl Thalmeier und der Firma Ebster Bau wurde auf rund 1.700 m2 ein Kinderparadies errichtet. Auch Halleins Bürgermeister Alexander Stangassinger freut sich: „Der Kindergarten Gries ist ein absolutes Herzensprojekt und die Krönung der bisherigen Kindergartenoffensive, wo wir über 300 neue Plätze in nur fünf Jahren schaffen.“

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.