Nachhaltigkeit in modernem und bezahlbarem Wohnraum
In nur zwei Jahren Bauzeit entstanden in Gaismairallee von der SALZBURG WOHNBAU 30 geförderte Wohnungen. Mit diesem Bauprojekt wurde ein entscheidender Beitrag zur Sicherung des leistbaren Wohnraums in Salzburg geleistet. Des Weiteren hilft die moderne Wohnanlage, dank ihrer nachhaltigen Stromversorgung, die regionalen und nationalen Klimaziele zu erreichen.
Modernes, nachhaltiges und naturnahes Wohnen in Gaismairallee
Nach den Plänen des Architekten Robert Schindlmaier wurden insgesamt 60 Wohneinheiten in Gaismairallee gebaut. Das Gemeinschaftsprojekt wurde von der SALZBURG WOHNBAU realisiert und von dem ortsansässigen Bauunternehmen Baumeister Steiner ausgeführt. Beiden Beteiligten gehören jeweils 30 Wohnungen, die sich auf drei Wohnanlagen aufteilen. Der Fokus wurde auf die die Formsprache des Gebäudekomplexes gelegt. Dank seiner Holzfassade fügt er sich ideal in die grüne und naturnahe Umgebung ein.
Naturnahe Wohnidylle
Gaismairallee überzeugt mit seiner Nähe zur Natur und dem damit gegeben hohen Naherholungswert. Nichtsdestotrotz liegt der Ort im Zentrum Radstadts und bietet ausgezeichnete und fußläufig erreichbare Infrastruktur, darunter ist auch ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe. Die neu gebaute Wohnanlage beinhaltete ebenfalls einen Spielplatz für Kinder, weshalb sich die Wohnungen ideal für Familien eignen.
Erfolgreiche Schaffung dringend benötigten Wohnraums
Bürgermeister Christian Pewny freut sich über die neuen Wohnungen: „Wir sind sehr froh, dass die neue Wohnanlage nun attraktiven Wohnraum insbesondere für Jungfamilien bietet. Das ist ein großer Gewinn für die Gemeinde.“
Alle der 2- bis 4-Zimmerwohnungen besitzen eine Freifläche in Form von einem Balkon, einer Loggia oder einem Garten. Außerdem stehen den Anrainerinnen und Anrainern eine Tiefgarage und auch Außenstellplätze für ihre PKWs zur Verfügung.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.