Skip to main content Skip to page footer

Gemeinschaftsprojekt in Wals-Siezenheim bietet 42 neue Wohnungen

Mit feierlicher Segnung durch Erzabt Jakob Auer und Pfarrer Florian Bischof wurden die neuen Bewohnerinnen und Bewohner im Gemeinschaftsprojekt des Stift St. Peter Salzburg und der Heimat Österreich in ihrem neuen Zuhause willkommen geheißen. 


Im Bauteil der Erzabtei St. Peter entstanden großzügige und moderne 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen die künftig ihren Mieterinnen und Mietern einen ansprechenden und leistbaren Wohnraum bieten. In ihrem Bauteil errichtete die Heimat Österreich 22 betreute Wohneinheiten, je 2- bis 3-Zimmer, die sich speziell an Menschen ab dem 60. Lebensjahr oder Personen mit Beeinträchtig wenden.


Frauen-Duo sorgt für Komfort und Barrierefreiheit
Das nach Plänen der Architektinnen Tina Urban und Sabine Ester errichtete Gebäude bietet dabei nicht nur einen barrierefreien Zugang zu allen Wohnungen dank eines Personenaufzugs, sondern auch reichlich Komfort. Jeder der Wohnungen verfügt so über eine private Freifläche in Form eines Balkons oder einer Terrasse. 


Für die Bewohnerinnen und Bewohner des betreuten Wohnens bietet die Caritas noch zusätzlich einen Gemeinschaftsraum, der zum Zusammenkommen einlädt. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.