Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Firstfeier für Projekt „Edelweiß“ in Wals-Siezenheim

In Wals-Siezenheim konnte die Heimat Österreich die Firstfeier für das Bauprojekt „Edelweiß“ begehen. Die neue Wohnanlage umfasst insgesamt 50 Wohnungen und die Firstfeier stellt ein weiteres Etappenziel in der Umsetzung des Projekts dar. 

Vielfältiges Wohnangebot für unterschiedliche Bedürfnisse  
Die Anlage besteht aus drei Baukörpern und bietet eine ausgewogene Mischung aus unterschiedlichen Wohnformen. Insgesamt entstehen 27 Mietwohnungen mit 2- bis 3-Zimmern, während die restlichen Wohnungen als Eigentumswohnungen realisiert werden. Somit richten sich die neuen Einheiten an verschiedene Zielgruppen und schaffen so ein vielfältiges Wohnangebot.

Zusätzlich zu den Wohnungen werden auch Geschäftsflächen errichtet. Geplant sind aktuell ein Kosmetik- sowie ein Fitnessstudio. Dies trägt zu einer lebendigen und gut funktionierenden Infrastruktur innerhalb der Anlage bei.

Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Oktober 2026 vorgesehen. Mit dem Projekt „Edelweiß“ schafft die Heimat Österreich modernen und leistbaren Wohnraum in Wals-Siezenheim und setzt zugleich Impulse für die Weiterentwicklung des Standortes. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.