Exklusives Wohnen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schloss Fuschl Betriebe

Mit dem symbolischen Spatenstich fiel der offizielle Startschuss für ein neues Bauprojekt der Heimat Österreich, welche den Schloss Fuschl Betrieben dabei hilft, soziale und ökonomische Verantwortung für die Mitarbeitenden zu übernehmen. In Hof bei Salzburg entsteht ein modernes Personalhaus, welches den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hochwertiges und nachhaltiges Zuhause bietet. Insgesamt entstehen 80 Wohneinheiten, darunter 62 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer, die den Beschäftigten nicht nur eine Unterkunft, sondern einen Ort des Wohlfühlens in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz bieten.
Ein durchdachter Standort für kurze Wege und mehr Lebensqualität
Die Wahl des Standorts erfolgte mit Bedacht: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Arabella Jagdhof Resort, dem Rosewood Schloss Fuschl und der Schlossfischerei gelegen, ermöglicht das neue Personalhaus den Beschäftigten kurze Arbeitswege und fördert die Work-Life-Balance. „Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind. Mit diesem neuen Personalwohnhaus wollen wir attraktive Wohnmöglichkeiten schaffen", betont Karl Berghammer, Geschäftsführer der Schloss Fuschl Betriebe.
Die durchdachte Gestaltung zeigt sich in vielen Details, die sowohl den Komfort als auch die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen. Großzügige Balkone und Terrassen sorgen für ein angenehmes Wohngefühl. Eine Photovoltaikanlage ermöglicht eine umweltfreundliche Stromversorgung und ein modern gestalteter Gemeinschaftsgarten schafft Raum für Erholung und soziale Begegnungen. Zudem sorgen Fahrradabstellplätze mit E-Ladestationen für eine nachhaltige Mobilitätslösung. Die intelligente Bauweise mit Riegelbebauung ersetzt nicht nur die klassischen Kellerabteile, sondern trägt auch zu einem effektiven Lärmschutz bei und schafft eine ruhige Wohnatmosphäre.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.