Eine Übergabe jagt die nächste
Unken wächst um ein multifunktionales Wohngebäude: sechs geförderte Mietwohnungen, eine Garconniere, eine integrierte Wohngemeinschaft mit acht Zimmern und ein Geschäftsraum im Erdgeschoss wurden von der Wohnbau Bergland feierlich übergeben. Mit je zwischen 52 m2 und 76 m2 bieten die Wohnungen den passenden Wohnraum für verschiedene Bedürfnisse und erfüllen durch die Beheizung über Fernwärme der Biomasse Unken und eine Photovoltaikanlage auch noch moderne Nachhaltigkeitskriterien.
Aus alt mach neu: Neues Büro in Zell am See
Auf dem ehemaligen Parkplatz des alten Bürogebäudes errichtete die Wohnbau Bergland in knapp einem Jahr ein neues, modernes Büro mit drei Geschossen und rund 1.252,99 m2 Nutzfläche. Zum Ende des Jahres 2025 fand dann auch die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Gebäudes am alten Standort statt.
In moderner und zeitgemäßer Architektur mit viel Licht und ab dem Sommer 2026 auch einer Terrasse bietet das neue Gebäude den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Vorteile. Zudem wurde ein starker Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb das Heizsystem mittels Tiefenbohrung und Erdwärmepumpe funktioniert. Eine Photovoltaikanlage mit Speicher und ein begrüntes Dach ergänzen das Bild.
Besonders erfreulich ist, dass keine zusätzlichen Flächen versiegelt wurden. Das neue Gebäude entstand auf dem alten Parkplatz, während mit dem Abriss des alten Gebäudes Platz für acht Mietwohnungen und ein Parkdeck geschaffen wird.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.