GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Auszeichnung: gswb ist bester Arbeitgeber 2020

Die gswb freut sich über die Auszeichnung des Instituts MARKET mit dem „MARKET Quality Award“ in der Einzelkategorie als „Bester Arbeitgeber 2020“. Für eine feierliche Übergabe war der Institutsvorstand Werner Beutelmeyer persönlich beim Bauträger zu Besuch, wo die Auszeichnung dankend von Bernhard Huber, Christian Lechner, Peter Rassaerts, Thomas Gefahrt, Markus Berthold und Wolfgang Mittermayr entgegengenommen wurde. Diese Prämierung als bester Arbeitgeber widerspiegelt die Zufriedenheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des gemeinnützigen Bauträgers, wo dieser besonders Punkte in der Einzelkategorie Arbeitsklima sammeln konnte. Auch die Geschäftsführung freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Als Unternehmen, das im Besitz von Land Salzburg und Stadt Salzburg steht, bietet die gswb nicht nur eine große Bandbreite an interessanten Tätigkeitsfeldern in verschiedenen Bereichen, sondern vor allem auch Arbeitsplatzsicherheit“, erklärt gswb-Geschäftsführer Direktor Peter Rassaerts.

Die Studie

Jedes Jahr führt das Linzer Marktforschungsinstituts MARKET eine Marktforschungsstudie zu Salzburgs 100 Leitbetrieben durch. Aus den Branchen Industrie, Gewerbe und Dienstleistung wurden auch im Jahr 2020 insgesamt 1.000 Personen für den Arbeitsmarkt relevante Personen befragt. Dazu zählen alle Berufstätigen inklusive Lehrlinge, Personen in Ausbildung, Personen in Karenz sowie Arbeitssuchende. Dabei setzt sich die Gesamtbewertung aus fünf Hauptkategorien zusammen: Der regionalen Relevanz, den Arbeitsbedingungen, dem Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Reputation und Zukunftsfitness des Unternehmens. Bei der Einzelkategorie des Besten Arbeitgebers wird aber nicht nur auf die Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber eingegangen, sondern ebenfalls auf Imagewerbung und die Darstellung auf Social-Media-Kanäle. Zusätzlich werden Unternehmen dabei auch für Business Excellence sowie Customer Excellence ausgezeichnet.

  

V.l.: Werner Beutelmeyer MI, Bernhard Huber gswb, Christian Lechner gswb, Peter Rassaerts gbsg, Thomas Gefahrt, Markus Berthold, Wolfgang Mittermayr bei der Übergabe der Auszeichnung. © gswb

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap