Alles neu bei der Salzburg Wohnbau
Die Salzburg Wohnbau macht sich zukunftsfit – und dass in mehreren Bereichen. Sie eröffnete kürzlich mit einem gemeinsamen feierlichen Anstoßen das neue Büro in Bischofshofen als Teil einer umfassenden Modernisierung aller Standorte im Land Salzburg. Außerdem gibt es im Rahmen der Umbauten einige positive Neuerungen und Benefits für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Bei der Büroeröffnung in Bischofshofen mit dabei waren: (v.l.n.r.) Bernhard Weiß (Bürgermeister von Pfarrwerfen), Roland Wernik (GF Salzburg Wohnbau), Landesrätin Andrea Klambauer, Christian Struber (GF Salzburg Wohnbau) und Hansjörg Obinger (Bürgermeister von Bischofshofen) © Neumayr/Salzburg Wohnbau
Unternehmensweite Modernisierungen am Zahn der Zeit
Nachdem 2019 der Firmenhauptsitz in der Stadt Salzburg einer thermischen Sanierung und Erweiterung unterzogen wurde, folgten diesem Vorbild auch andere Standorte. Anfang Oktober ist es auch in Freilassing so weit, damit werden die vielfältigen Modernisierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Alle Unternehmensstandorte, so auch jener in Bischofshofen, erhielten eine begrünte Fassade. Diese ist nicht nur förderlich für die Artenvielfalt in der Tierwelt, sie hilft auch, CO2 und Feinstaub zu binden, dämmt sowohl thermisch als auch akustisch und speichert Wasser bei starkem Regen. Nebenbei verleiht sie den Gebäuden auch ein natürliches, schönes Aussehen.
Diverse Benefits
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auch über direkte Verbesserungen im Arbeitsalltag freuen. So entstand durch den Umbau in Bischofshofen ein Bürokonzept ohne fixe Wände, dafür mit moderner, flexibler Möblierung, die für jede Situation schnell und unkompliziert anpassbar ist und einen neuen Work-Flow ermöglicht. Zusätzlich werden von nun an alle Angestellten die Möglichkeit haben, ihren Arbeitsrhythmus auf eine moderne 4-Tages-Woche umzustellen. Die Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau, Christian Struber und Roland Wernik zeigen sich vom neuen Konzept begeistert: „Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun so ansprechende Arbeitsbedingungen bieten zu können, und sind sicher, dass die moderne Arbeitsumgebung einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zur Verbesserung der Ergebnisse leisten wird.“
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.