GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Letzte Etappe in Mittersill

In einem Zeitraum von knapp sechs Jahren wurde in Mittersill von der Wohnbaugenossenschaft BERGLAND eine Wohnhausanlage mit 78 Einheiten fertiggestellt. 18 geförderte Mietwohnungen, die als zwölf 2-Zimmer-, vier 3-Zimmer- und zwei 4-Zimmer- Wohnungen konzipiert sind, wurden nun im Rahmen der letzten Etappe des Baus, den Bewohnerinnen und Bewohnern feierlich übergeben.

Um nachhaltig und energiesparend die Versorgung sicherzustellen, verfügen alle Wohnungen über eine individuell regelbare Fußbodenheizung, sowie erfolgt die Wärmeversorgung über einen Fernwärmeanschluss und einer Photovoltaik-Anlage am Dach. Zudem können die Mieterinnen und Mieter auf ein umfassendes Gemeinschaftsangebot zurückgreifen wie Carports, Spielplätze, eine Waschküche mit Trockenraum, Kellerabteile, und Abstellräume, die genügend Platz für das Fahrrad und den Kinderwagen bieten.

Feierliche Übergabe des letzten Bauabschnitts © BERGLAND

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier