Zum Hauptinhalt springen

Baustart für Kindergarten Gries

Ein weiteres tolles Projekt steht bei DIE SALZBURG gerade in die Startlöcher: Erst kürzlich wurde der Baubeginn des Kindergarten Gries in Hallein mit dem Spatenstich eingeläutet. Der zukünftige Kindergarten zählt als der modernste in der Stadtgemeinde Hallein. Demnach ist die Freude bei der Gemeinde, aber auch dem Architekten des Projekts, Karl Thalmeier, und dem Team der Firma Ebster Bau besonders groß.

 

Die Freude über das Projekt ist bei allen Beteiligten sichtlich groß. © Stadtgemeinde Hallein

Spielen und Lernen in einem sicheren Umfeld
Mit dem neuen Kindergarten Gries in Hallein wird ein Ort für insgesamt 182 Kinder geschaffen. Das Gebäude erstreckt sich über zwei Geschoße, einem Erdgeschoß und einem Obergeschoß. Im Erdgeschoß des Kindergartens werden vier Krabbelgruppen untergebracht. Zusätzlich steht eine Freifläche von 320 m2 zur Verfügung. Im Obergeschoß werden sich die sechs KIGA-Gruppen befinden. Auch hier steht im Garten eine Freifläche von 1.500 m2 zur Verfügung, zusätzlich zu einer Terrasse. Diese ist auf einer Fläche von 333 m2 angelegt. Durch das gesamte Projekt zieht sich eine hohe energetische und ökologische Gebäudequalität durch.

Die Kosten für das Gesamtprojekt belaufen sich auf insgesamt rund 7.3 Millionen Euro, mit einer Ausschüttung von rund 2 Millionen Euro GAF-Mittel.

Simulationen des Kindergarten Gries zeigen, wie dieser nach Abschluss der Bauarbeiten aussehen wird. © DIE SALZBURG

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier