Zwölf neue geförderte Mietwohnungen für Piesendorf
Erst kürzlich hat die SALZBURG WOHNBAU ein neues Wohnbauprojekt gestartet: In Piesendorf entstehen derzeit zwölf neue geförderte Mietwohnungen auf einem rund 1.100 m2 großen Grundstück. Realisiert wird das Projekt nach den Plänen des Architekturbüros W2 Manufaktur.
Neuer Wohnraum ohne Flächenverbrauch
Das Besondere an diesem Projekt: Es entsteht neuer Wohnraum, ohne dafür neue Fläche verbauen zu müssen. Bevor mit dem Bau der neuen Wohnungen also begonnen werden kann, müssen zuerst die Abbrucharbeiten am Bestandsgebäude durchgeführt werden. „Es freut uns sehr, dass an diesem Standort zeitgemäßer Wohnraum für unsere Bevölkerung entsteht, ohne dafür neue Flächen verbauen zu müssen“, so Bürgermeister Johann Warter. Eine weitere Besonderheit ist auch die Umsetzung einer umweltfreundlichen Energietechnologie. So sorgt bei diesem Objekt Fernwärme unterstützt durch eine Photovolktaikanlage für bewohnerfreundliche Betriebskosten. Auch die beiden SALZBURG WOHNBAU Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik sind auf allen Ebenen erfreut über das neue Projekt: „Wir sind immer auf der Suche nach Grundstücken mit Altgebäuden, die für uns aufgrund laufender Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu wertvollen Rohstofflieferanten geworden sind. Dabei gelingt es uns zum Wohle der Klimabilanz sogar bereits Recyclingbeton mit CO2 aus der Luft anzureichern. Ein wertvoller Meilenstein bei der Schaffung von zukunftsorientieren Gebäuden und modernem Wohnraum.“
Beim Projektstart für die neue Wohnanlage in Piesendorf im Bild von links: Alfred Waltl (W2 Manufaktur), Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber, Bürgermeister Johann Warter, Bauamtsleiter Peter Hartl und Tiago Postma-Almeida (W2 Manufaktur) © SALZBURG WOHNBAU
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.