Zum Hauptinhalt springen

Wohnglück inklusive Supermarkt in Bürmoos

Für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Gebäudekomplexes der SALZBURG WOHNBAU in Bürmoos gab es großen Grund zur Freude: Ihnen wurden erst kürzlich die Schlüssel zu ihren neuen Wohnungen übergeben. Die Wohnungen sind top modern ausgestattet und ein MPreis-Lebensmittelfachmarkt befindet sich im Erdgeschoß.

Architektonisch und ökologisch ansprechend
Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten hierbei zwischen 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen wählen. Der Lebensmittelfachmarkt, der sich im Erdgeschoß befindet, erstreckt sich über eine Verkaufsfläche von über 1.100 m2. Mittels Pelletsheizung in Kombination mit einer Photovoltaikanlage wurde von den Architektinnen und Architekten der SALZBURG WOHNBAU die Versorgung mit nachhaltiger Energie sichergestellt. Grün ist auch das Dach des vorgelagerten Lebensmittelfachmarktes: Jenes wurde mit niedrigwüchsigen Pflanzen naturgetreu begrünt.

Zeitgerecht trotz Krisenbedingungen
Speziell die Bauwirtschaft befindet sich in unsicheren Zeiten und trifft derzeit öfters auf Lieferengpässe. Umso erfreulicher war es für die SALZBURG WOHNBAU, dass das Projekt zeitgerecht fertiggestellt und an die Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden konnten. Das Projekt wurde in einer Bauzeit von 13 Monaten fertiggestellt. „Trotz der vorherrschenden Materialknappheit und den Lieferengpässen in der Bauwirtschaft ist es unseren Expertinnen und Experten gelungen, dieses Projekt planmäßig fertigzustellen. Damit haben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern der neuen Wohnungen sicher einiges an Kopfzerbrechen erspart. Denn oft muss man fristgerecht aus der alten Wohnung raus, aber was tun, wenn die neue Wohnung noch nicht fertig ist? Deshalb setzen wir immer alles daran, die geplanten Bauzeiten auch einzuhalten“, so die SALZBURG WOHNBAU Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik.

Die RTS hat die Schlüsselübergabe der neuen Wohnungen in Bürmoos begleitet © RTS

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier