Zum Hauptinhalt springen

Neugestalter Ortsplatz wird zum Ort der Begegnung

Erst kürzlich begann die SALZBURG WOHNBAU mit der Neugestaltung des Ortsplatzes in Oberalm. Doch auch anderweitig gibt es bei der SALZBURG WOHNBAU großartige Neuigkeiten: Geschäftsführer Christian Struber wurde mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes ausgezeichnet. 

Ein Ort zum Entspannen
Vor kurzem erfolgte der Projektstart für ein ganz besonderes Projekt: Der Ortsplatz in Oberalm wird unter der Projektleitung der SALZBURG WOHNBAU ein neues Erscheinungsbild erhalten und schon bald in neuem Glanz erstrahlen. „Unser Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger vermehrt zum Verweilen einzuladen, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und den Bereich auch für Veranstaltungen attraktiv zu machen“, so Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer über das Projekt. Um dieses Ziel zu erreichen, liegt der Fokus darauf, den Ortsplatz einerseits verstärkt zu begrünen, andererseits Sitzgelegenheiten zu schaffen. Durch moderne Sitzmauern wird dem Platz nicht nur Ästhetik verliehen, sondern er wird zu einem Ort gemacht, an dem man entspannte Momente erleben und die Natur genießen kann. Die Freude über das Projekt ist auch bei den beiden Geschäftsführern Christian Struber und Roland Wernik der SALZBURG WOHNBAU groß: „Das Projekt ist eine erfrischende Aufgabe für uns. Auch bei der Gestaltung von Plätzen und Außenanlagen können wir mit großer Erfahrung punkten, denn zu jedem Objekt, egal ob Wohnanlage oder Kommunalbau, gehört auch ein ansprechender Außenbereich.“

Weil Fleiß belohnt wird
Das Engagement und der Einsatz, den Geschäftsführer Christian Struber sowohl bei seinem Beruf und im Ehrenamt zeigt, werden nicht nur mit der Schaffung neuer Projekte belohnt, sondern erst kürzlich auch mit einer Auszeichnung: Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte Christian Struber das Große Verdienstzeichen des Landes. „Er darf zurecht als ‚Tausendsassa‘ bezeichnet werden, denn er ist bei allem, was er macht, sei es Beruf oder Ehrenamt, stets mit vollem Engagement und Einsatz dabei. Egal ob in den 16 Jahren als Bürgermeister, seit 2001 als Geschäftsführer der SALZBURG WOHNBAU oder seit 2008 als Präsident des Salzburger Hilfswerks: Sie waren und sind immer ein ‚Macher‘, der zielstrebig und durchsetzungsstark wichtige zukunftsorientierte Taten verfolgt“, so Wilfred Haslauer über Christian Struber in seiner Ansprache.

 
Christian Struber und seine Ehefrau Annemarie bei der Verleihung © SALZBURG WOHNBAU

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier