Übergabe von Wohnungen und Krabbelstube in Bad Goisern
In Bad Goisern wurde ein besonderes Projekt der Neuen Heimat OÖ übergeben: 14 Mietwohnungen und eine zweigruppige Krabbelstube. Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner lobten die gelungene Kombination aus Wohnraum und Kinderbetreuungseinrichtung, die sich harmonisch in die bestehende Gebäudelandschaft einfügt.
Anwesend waren Wohnbaulandesrat und LH-Stv. Manfred Haimbuchner, LAbg. Mario Haas, Bürgermeister Leopold Schilcher und Geschäftsführer der NEUE HEIMAT OÖ, Robert Oberleitner, die den neuen Mieterinnen und Mietern die Schlüssel zu ihren Wohnungen überreichten.
Die zeitlose Architektur des Gebäudes bietet sowohl Funktionalität als auch Wohnkomfort. Die 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 31 m2 und 70 m2 groß und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse, die zusätzlichen Freiraum bieten. Mit ihrer durchdachten Raumaufteilung und der naturnahen Lage schaffen die Wohnungen ein Zuhause für unterschiedlichste Bedürfnisse.
Kinderfreundliches Wohnkonzept
Ein besonderes Highlight des Projekts ist die im Erdgeschoss untergebrachte Krabbelstube, die Platz für zwei Gruppen bietet und den jüngsten Bewohnerinnen und Bewohnern von Bad Goisern ein modernes und freundliches Betreuungsumfeld bietet. Die Kinder profitieren dabei von einem direkten Zugang zu einem großzügigen Garten, der zum Spielen und Entdecken einlädt. Dies schafft nicht nur Wohnraum, sondern auch einen Ort des Zusammenkommens und Wohlfühlens für die ganze Familie.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.