Spatenstich für „Junges Wohnen“ in Rainbach
Zwei neue Wohnblöcke der Familie in Linz werden Raum für 20 neue Mietwohnungen und 15 Wohnungen für „Junges Wohnen“ schaffen. Sie ruhen auf der 'Junges-Wohnen Verordnung' und richten sich an die junge Bevölkerung der Umgebung. Denn durch sehr geringe Mieten werden die Ansprüche und Bedürfnisse der Zielgruppe besonders beachtet und ihnen wertvoller Wohnraum zur Verfügung gestellt.
Obmann der Familie Linz, Christian Makor-Winkelbauer, freut sich über den Start des Projekts in Rainbach und betont die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde: „Man sieht, wenn sich der Bürgermeister etwas in den Kopf setzt, wird das in Windeseile durchgezogen."
Die Fertigstellung und der Bezug der neuen Wohnungen sind mit Herbst 2025 geplant.
Gemeinnütziger Wohnbau wirkt!
Bürgermeister Gerhard Harant ist besonders dankbar für das Wohnprojekt, da Rainbach in der Vergangenheit von schrumpfenden Einwohnerzahlen geplagt war. Die Reaktion darauf war eine neue Siedlungspolitik, die durch Highlight-Wohnprojekte wie dieses der Familie Linz für eine Trendwende sorgte. Mittlerweile ist die Gemeinde einer der am stärksten wachsenden im Bezirk und konnte sich seit 2017 über mehr als 1.000 neue Bewohnerinnen und Bewohner freuen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.