ISG schafft neuen Wohnraum und erreicht bedeutenden Meilenstein
Geförderte Wohnungen sind nicht nur im urbanen Raum beliebt, sondern auch in ländlicheren Gebieten von großer Bedeutung. Die Innviertler Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (ISG) sorgt dafür, dass leistbarer Wohnraum in auch kleinen Ortschaften wie Bachmanning verfügbar ist und hat dort 15 neue Mietwohnungen errichtet.
Herzliche Willkommensfeier in Bachmanning
Zur feierlichen Schlüsselübergabe versammelten sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner im Gasthaus Schamberger in Gaspoltshofen. Neben der herzlichen Begrüßung der neuen Bachmanningerinnen und Bachmanninger durch die Ehrengäste, ISG-Direktor Herwig Pernsteiner, Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Gaspoltshofen, Wolfgang Klinger sowie Bürgermeister Karl Kaser, wurden ihnen nicht nur die Schlüssel stolz überreicht, sondern auch kleine Willkommensgeschenke.
Für die Mieterinnen und Mieter beginnt nun der Umzug in ihr neues Zuhause, dass aufgrund der ruhigen, naturnahen Umgebung eine hohe Lebensqualität und exzellenten Wohnkomfort bietet. Die Wohnanlage umfasst 15 Wohneinheiten, welche auf vier Geschoße aufgeteilt sind. In den Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen finden die neuen Bewohnerinnen und Bewohner auf einer großzügigen Wohnfläche von 61 m² bis 83 m² ausreichend Platz, um sich ihren Wohlfühlort individuell einzurichten.
ISG blickt in erfolgreiche Zukunft
Kurz nach der Schlüsselübergabe verkündete die ISG erfreut einen sehr bedeutenden Meilenstein: Sie verwaltet nun über 20.000 Verwaltungseinheiten. "Dieser Erfolg unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, bezahlbaren Wohnraum für Menschen in unserer Gemeinschaft zu schaffen und zu erhalten“, betonen die beiden Vorsitzenden Herwig Pernsteiner und Dieter Zorn.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1948 vereint die ISG soziale Verantwortung mit wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Mit dem Bau von geförderten Wohnanlagen hat es sich der Bauträger zum Ziel gesetzt, vielen Menschen leistbares Wohnen zu ermöglichen. Der Vorstand spricht allen Beteiligten seinen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit aus und versichert, das gemeinnützige Wohnangebot auch in Zukunft weiter auszubauen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.