Der Balkontraum wird in Sierning Wirklichkeit
34 Balkon- bzw. Loggiawohnungen der Neuen Heimat OÖ entstehen aktuell im Ortsteil Pichlern der Marktgemeinde Sierning. Die geförderten Wohnungen erlauben Freiflächen zu einem erschwinglichen Preis.
Wohnkomfort zu leistbaren Preisen
„Wir bauen Häuser, die tatsächlich den Bedürfnissen und dem Wohlbefinden der Menschen entsprechen. Dazu zählen nicht nur gut angelegte Wohnräume und eine behagliche Ausstattung, sondern auch ein Balkon oder eine Loggia,“ merkt Neue-Heimat-Chef Robert Oberleitner an.
Dank der idyllischen Lage in Sierning, umgeben von zahlreichen Ausflugszielen und dichter Waldlandschaft, bieten die Wohnungen ein besonders attraktives Umfeld. In unmittelbarer Nähe entstehen deshalb gleich zwei Bauten der Neuen Heimat Oberösterreich. Im ersten der Häuser, welches im 3. Quartal 2024 bezugsfertig sein soll, werden zwölf Drei-Zimmer-Wohnungen mit je 75 m² entstehen. Das zweite Haus soll 22 Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen zwischen 53 m² und 81 m² bieten, welche voraussichtlich im 3. Quartal 2025 bezogen werden können. Somit ist für jeden, egal ob Pärchen, Kleinfamilie oder WG, der passende Wohnraum geboten.
Autofrei bis 2035
Neben dem großen Thema der Freiflächen stellt das Projekt, welches vom beauftragten Generalunternehmer Priesner Bau errichtet wird, den Aspekt der Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Die Fußbodenheizung wird umweltschonend mit einer Pelletsanlage betrieben und für die Tiefgaragenstellplätze wurden Vorkehrungen für E-Ladestationen getroffen. Die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner können einfach eine Wallbox installieren lassen. Dies ist nicht grundlos so geplant, denn das große Ziel ist: Ab 2035 sollen nur noch emissionsfreie PKWs zugelassen werden.
Mit diesem zukunftsorientierten Ansatz leistet die Neue Heimat Oberösterreich einen bedeutenden Beitrag zur Förderung nachhaltigen Wohnens und setzt ein klares Zeichen für eine umweltfreundliche Zukunft.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.