Ausbau des sozialen Wohnbaus in Linz
Das Bauprojekt in Linz-Kleinmünchen umfasst zwei Wohnhäuser mit insgesamt 20 geförderten Mietwohnungen und ist ein weiterer Meilenstein für den Ausbau des sozialen Wohnraums in Linz. Dessen Wichtigkeit betont GWG-Aufsichtsratsvorsitzender und Planungsstadtrat Dietmar Prammer bei der Dachgleichenfeier: „Der soziale Wohnbau ist eine Investition in die Zukunft. Durch den Bau und Erhalt von geförderten Wohnungen trägt die GWG wesentlich zur Lebensqualität in unserer Stadt bei. Mit Projekten wie diesem können wir in Linz eine stabile und nachhaltige Wohnstruktur für kommende Generationen mit Zugang zu modernem und lebenswertem Wohnen gewährleisten.“
Ebenfalls freuen durften sich die beiden GWG-Direktoren Nikolaus Stadler und Wolfang Steiger: „Mit diesem Projekt stärkt die GWG Linz nicht nur das Angebot an leistbarem Wohnraum, sondern fördert auch die urbane Entwicklung im Stadtteil Kleinmünchen. Die neuen Wohnungen bieten Familien, Paaren und Einzelpersonen ein attraktives und hochwertiges Zuhause“.
Für Wohnkomfort und Anbindung ist gesorgt
Die Mietwohnungen bieten jeweils zwei bis vier Zimmer und verfügen über Loggien sowie Tiefgaragenparkplätze. Vor allem die gute öffentliche Anbindung und der hohe Wohnkomfort seien besondere Merkmale der Wohnungen. Die Nähe zum beliebten Wasserwald bietet den angehenden Bewohnerinnen und Bewohnern außerdem Zugang zu einem grünen Naherholungsgebiet.
Das Projekt soll bereits im Frühjahr 2025 bezugsfertig sein.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.