MyHome: Die App der OÖ Wohnbau
Die Relevanz der Digitalisierung und die dadurch entstehenden Möglichkeiten sind schon lange bekannt. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie steigt die Aufmerksamkeit dafür jedoch noch weiter und macht vor keiner Branche halt. So hat auch die OÖ Wohnbau die Vorteile digitaler Kommunikation für sich erkannt. Ihre App „MyHome“ soll dazu beitragen, den Wohnalltag für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten.
Vereinfachte Kommunikation
Als neues Kommunikationstool soll die App dabei helfen, die Mieterinnen und Mieter bei all ihren Anliegen zu unterstützen. So ist beispielsweise der Zugang zu wohnungsbezogenen Informationen wie Jahresabrechnungen oder der Energieausweis jederzeit möglich. Darüber hinaus kann die Hausverwaltung schnell und einfach kontaktiert werden und im Falle von kurzfristigen Störmeldungen werden alle per Push-Nachricht informiert.
Die Vorteile der App im Überblick
• Alle Daten und Dokumente zu den Wohnungen wie z.B.: Jahresabrechnungen, auf einen Blick und jederzeit über die App abrufbar.
• Einblick in tagesaktuelle Abbuchungen und Kontoauszüge.
• Einfache und schnelle Kommunikation: Benachrichtigungen von der Hausverwaltung gehen über Push-Nachrichten oder E-Mails direkt aufs Handy oder den PC.
• Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und deren Kontaktdaten sind auf einen Blick ersichtlich und können direkt kontaktiert werden.
• Einfache Schadensmeldung direkt an die Hausverwaltung: mittels Kurzbeschreibung und Versenden eines Fotos oder Videos.
• Alle wichtigen Termine im Überblick.{cwgallery}
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.