GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Balkonkonzert in Leonding

Die GIWOG sorgte für ein kulturelles Highlight für ihre Bewohnerinnen und Bewohner. In einem eigens veranstalteten Balkonkonzert-Format konnte entspannt und direkt vom eignen Balkon den Klängen von Live-Musik gelauscht werden. Kultur-Genuss auch in Zeiten von Corona. 

Live-Musik für die Bewohnerinnen und Bewohner

In Zusammenarbeit mit dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel sowie mit Unterstützung der Stadt Leonding fand am 30. Oktober 2020 das „Kuddelmuddel on Tour – Balkonkonzert“ in der Wohnanlage in Proschkogang der GIWOG statt.

Hierfür wurden Lautsprecher in alle Richtungen aufgestellt und die Band „Fredy & die Marzipan Combo“ spielte im Freien ihre Musik für die Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage. Dabei wurde natürlich darauf geachtet, die Corona-Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten: Alle Bewohnerinnen und Bewohner blieben in ihren Wohnungen und konnten entweder auf ihren Balkonen oder durch geöffnete Fenster der Musik lauschen.

„Wenn es nicht mehr gut möglich ist, dass die Leute zu uns kommen, dann kommen wir zu ihnen!“, erklärt der Leiter des Linzer Kuddelmuddel, Manfred Forster.

Mehr Infos zu diesem Projekt finden Sie hier.

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap