GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

USA Schutzmasken für ISG-BewohnerInnen

Die Vereinigten Staaten und ihre Botschaft in Österreich verschenkten 500.000 Corona-Schutzmasken in Österreich.  ISG Vorstands-Vorsitzender Dir. Herwig Pernsteiner konnte 5.000 Masken für seine Bewohnerinnen und Bewohner bekommen. US-Botschafter Trevor Traina überreichte Pernsteiner am 26. Mai die schwarzen, wiederverwend- und waschbaren Stoffmasken persönlich vor einer ISG-Wohnanlage in Schwanenstadt. Der Botschafter erwähnte, dass weitere Schutzmasken – insbesondere für karitative und soziale Einrichtungen – verfügbar seien. Diese stehen bei Bedarf vonseiten der Botschaft kostenfrei zur Verfügung.

Gratis Masken für alle

„Wir tun alles, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Häusern wohl und glücklich fühlen. Wenn wir auch für ihre Gesundheit etwas beitragen können, so setzen wir uns dafür selbstverständlich ein“, so der ISG-Geschäftsführer. Die Masken werden in den nächsten Tagen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern im Inn- und Hausruckviertel verteilt und sind zudem in der ISG in Ried (solange der Vorrat reicht) abholbereit.

HIER finden Sie alle Infos zum Projekt.

 

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap