OÖ Wohnbau ist ein „Great Place to Work“
Für das Ergebnis war neben der Bewertung der durchgeführten Personalmaßnahmen die Befragung der rund 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OÖ Wohnbau entscheidend. Die Beurteilungen durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildet die wichtigste Grundlage für das Zertifikat als einer der besten Arbeitgeber. Besonderes Augenmerk liegt auch auf den Themen Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, Gleichberechtigung, Fortbildung und Unterstützung in persönlichen Krisensituationen.
Unternehmensphilosophie schlägt an
Über 80 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OÖ Wohnbau haben sich an der Umfrage beteiligt. Überdurchschnittliche Ergebnisse erzielte der OÖ Wohnbau in den Bereiche Unternehmenszugehörigkeit, Arbeitsumfeld und Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Gesundheitsförderung und bei der Zufriedenheit mit der Leistung des Unternehmens. Besonders erfreut über dieses Ergebnis zeigt sich Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner: „An der Auszeichnung durch Great Place to Work® freut mich in erster Linie das wertvolle Feedback der Mitarbeiter. Das großartige Ergebnis ist eine Bestätigung unserer Unternehmenswerte und unserer Unternehmensphilosophie“.
Persönliche Weiterentwicklung im Fokus
Der renommierte Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Österreichs“ wird jährlich vom internationalen Forschungs-und Beratungsinstitut „Great Place to Work®“ durchgeführt. Der OÖ Wohnbau wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet, was auf die zahlreichen Initiativen des Unternehmens für eine positive Arbeitsatmosphäre zurückzuführen ist. Dazu zählen jährlich stattfindende Mitarbeitergespräche genauso wie die Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und laufendes Coaching und Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihre Führungskräfte. Zusätzlich setzt man bei der OÖ Wohnbau auf flexible Zeiteinteilung und ein breites Angebot rund um die eigene Gesundheit.
Für den OÖ Wohnbau vor Ort: Gabriele Schaubmayr, Maria Zauner, Christa Bögl, Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner MBA, Silvia Eder, Jürgen Messerer, Mag. Rainer Barth und Mag. Hannah Spanos-Prugger © Great Place to Work/Daniel Nuderscher