Zum Hauptinhalt springen

GIWOG baut neues Primärversorgungszentrum in Leonding

Die GIWOG übergab kürzlich die Schlüssel zu einem ganz besonderen Projekt – einem Primärversorgungszentrum. Das Leondinger Primärversorgungszentrum ist das insgesamt zehnte seiner Art in Oberösterreich. Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung werden vor Ort auch Leistungen aus dem Bereich der Physiotherapie, Ergotherapie, Diätologie, Psychologie, Logopädie und Sozialarbeit erbracht. Alle Therapieräumlichkeiten befinden sich am selben Ort. Dadurch wird die fächerübergreifende Zusammenarbeit aller Gesundheitsberufe und eine optimale Betreuung der Patientinnen und Patienten ermöglicht. „Auch in Leonding spüren wir den Ärztemangel seit einiger Zeit. Die Eröffnung des Primärversorgungszentrums am Harter Plateau ist ein wichtiger Schritt, um die medizinische Versorgung in der Stadt noch zu verbessern. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass das Projekt umgesetzt werden konnte.“, so Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek.

Genug Platz für alle
Zusätzlich zum Primärversorgungszentrum eröffnet auch Bäcker David Bonigut seine neue „Bio-Wanderbäcker“-Filiale. Der neue Standort bietet nun Platz für eine größere Theke und sein großes Sortiment an hefefreien Produkten.
Der Neubau besteht aus einem vier- und einem elf-geschoßigen Baukörper und bietet neben den Praxisräumlichkeiten auch genug Platz für Mietwohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen. Unter den Mieterinnen und Mietern befindet sich auch das Stadtteilbüro Leonding, welches seinen Betrieb im Gebäude in naher Zukunft aufnehmen wird.


Schlüsselübergabe im Primärversorgungszentrum Leonding © GIWOG

Mehr Infos zu diesem Bauträger finden Sie hier.