Doppelpack der Welser Heimstätte
Die Welser Heimstätte stellte vor kurzem gleich zwei Projekte fertig. So entstanden in Sattledt 24 neue Wohneinheiten während in Wels eine Wohngruppe geschaffen wurde.
Miete mit Kaufoption
In der Landstraße in Sattledt stellte die Welser Heimstätte insgesamt 24 Wohnungen fertig. Bei den Wohnungen handelt es sich um geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption, die sich auf zwei Baukörper erstrecken und in Optimalenergiehaus-Bauweise ausgeführt wurden. Diese sind zeilenförmig und parallel angeordnet und orientieren sich nach Westen. Um den Wohnkomfort nach draußen auszudehnen, wurden alle Wohnungen mit entsprechenden Freiflächen — wie etwa einem Balkon, einer Loggia oder einer privaten Grünflache für alle Erdgeschoßwohnungen — ausgestattet. Zusätzlich steht den Bewohnerinnen und Bewohnern pro Wohnung ein Tiefgaragenabstellplatz zur Verfügung.
In Sattledt entstanden 24 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption. © Welser Heimstätte
Wohngruppe für begleitetes Wohnen
Ein weiteres Projekt gab es auch in Wels: Dort entstand eine Wohngruppe des Evangelischen Diakoniewerkes Gallneukirchen. Insgesamt sechs Wohneinheiten wurden hier erbaut, die mit Mitteln des Landes Oberösterreich gefördert wurden. Somit schuf die Welser Heimstätte begleitetes Wohnen in Wels, das Menschen im Alter ermöglicht, auch weiterhin selbstständig und unabhängig zu leben.
In Wels wurde ein Projekt für betreutes Wohnen in Wels geschaffen. © Welser Heimstätte
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.