Zum Hauptinhalt springen

Wohnglück in St. Georgen im Attergau

Feierlich übergab die Gesellschaft für Stadtentwicklung & Stadterneuerung (GSG) kürzlich den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern die Schlüssel zu ihren neuen Wohnungen in St. Georgen im Attergau. Als Einweihungsgeschenk wurde den neuen Mieterinnen und Mietern ein Blumenstock übergeben. Die GSG ermöglicht ein Modell der Miete mit nachträglicher Kaufoption oder sofortiger Kaufoption für dieses Objekt.

 
Ein breites Lächeln auf den Gesichtern der neuen Bewohnerinnen und Bewohnern. © GSG

Energieeffizienz und ökologische Architektur
Insgesamt entstanden in St. Georgen im Attergau zwei Einzelhäuser, zwei Doppelhaushälften und 16 Reihenhäuser. Das Wohnensemble besteht aus circa 105 m2 bis 115 m2 großen Häusern. Eine klare und moderne Architektur verleiht dem Objekt eine minimalistische Ästhetik.  Jedes der Häuser beziehungsweise jede der Wohnungen verfügt über einen eigenen Garten, eine Terrasse oder Loggia. Zusätzlich steht den Bewohnerinnen und Bewohnern je Wohnung ein Kellerabteil zur Verfügung. 

Doch nicht nur das Wohl der zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner wurde bedacht, sondern auch jenes der Umwelt: So wurden die Optimalenergiehäuser mit ökologischen Baustoffen errichtet. Energie für Heizung und Warmwasser werden durch eine Luft-Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage geliefert. Die Wärmeverteilung erfolgt mittels Fußbodenheizung. 

Sicher und ruhig
Die durchdachte Planung sorgt für einen optimalen Wohnkomfort – so ist auch die komplette Anlage autofrei und somit für Kinder ein sicherer Ort zum Spielen. Die zugeteilten Carports und Garagen wurden seitlich im Bereich der Zufahrt errichtet. 

 
Die neuen Häuser in St. Georgen im Attergau. © GSG

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier