Zum Hauptinhalt springen

Wohnfreude in Kremsmünster

Grund zur Freude gab es in Kremsmünster. Dort errichtete die FAMILIE LINZ 34 neue Mietwohnungen. 

Mit einer Raumhöhe von 2,50 m zeichnen sich die neuen Wohnungen durch ein Gefühl von Platz und Geräumigkeit aus. Eine klar durchdachte Raumplanung garantiert zudem, dass die Räumlichkeiten hell und lichtdurchflutet sind. Verfügbar sind die Wohnungen von Größen von 54 m2 bis 90 m2 und sind jeweils mit noch einer Besonderheit ausgestattet: So verfügt jede Wohnung, die im Obergeschoß liegt, über einen Balkon, während die Bewohnerinnen und Bewohner der Erdgeschoß Wohnungen über eine Terrasse beziehungsweise einen Eigengarten freuen dürfen. Der perfekte Ort, um frische Luft zu schnappen und Energie zu tanken, ohne das Haus verlassen zu müssen. 

Doch nicht nur Plätze zum Entspannen und Ausruhen wurden geschaffen, sondern auch welche zum Organisieren und Verstauen. Im Keller befinden sich die allgemeinen Räume, wie eine Waschküche und ein Trockenraum sowie ein Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum. So wie jede Wohnung über ein eigenes Kellerabteil verfügt, so steht den Bewohnerinnen und Bewohnern pro Wohnung auch ein PKW-Abstellplatz in der Tiefgarage zur Verfügung. Ein weiteres Extra ist auch der Stand der Technik: Bei den Wohnungen handelt es sich um solche mit Optimalenergiestufe.

Ein Traum von einer Wohngegend
Mit ihrem Standort in Kremsmünster, der größten Gemeinde im Bezirk Kirchdorf, befinden sich die neuen Wohnungen auch in einer Top-Lage. Die Einwohnerinnen und Einwohner finden in der Marktgemeinde nicht nur Geschäfte des täglichen Bedarfs, sondern auch Läden von Mode, Schuhen und Schmuck bis hin zur Drogerie, Apotheken und Bandagisten, aber genauso Elektro- Textilfachgeschäfte und ein Möbelstudio. Und auch in anderen Bereichen steht die Gemeinde Kremsmünster in nichts nach: Zahlreiche Kaffeehäuser, Gasthäuser und Hotels stellen das kulinarische Wohl sicher, während eine Vielzahl für das gesundheitliche Wohlbefinden sorgt. Das umfassende Angebot an Bildungsstätten macht die Gemeinde zudem zu einem familien- und vor allem kinderfreundlichen Ort. 

 
Die FAMILIE LINZ hat 34 neue Mietwohnungen in Kremsmünster in zentrumsnaher Lage erbaut. © FAMILIE LINZ

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier