Zum Hauptinhalt springen

64 neue Mietwohnungen für Leonding

Grund zur Freude gab es vor Kurzem in der Harterfeldstraße in Leonding: Dort wurden 64 neue Mietwohnungen der GIWOG fertiggestellt. Bei einer feierlichen Übergabe wurden den neuen Mieterinnen und Mietern die Schlüssel zu ihrem neuen Zuhause überreicht.

Große Nachfrage in Leonding
Der insgesamt 4.340 m2 große Wohnraum stieß auf große Nachfrage: In kürzester Zeit waren bereits alle Wohnungen vergeben. Ein großes Plus stellen auch die 2-geschoßige Tiefgarage, eigene Behindertenparkplätze und Ladestationen für E-Autos dar. Ende des Jahres werden zudem das Erdgeschoß sowie das erste Obergeschoß fertiggestellt. Hier werden medizinische und therapeutische Praxisräume wie auch Büros entstehen. Je nach Wunsch der zukünftigen Mieterinnen und Mieter können diese adaptiert werden. Im Erdgeschoß wird übrigens ein Stadtteilbüro der Stadt Leonding eingebettet.

Innovativ konzipiert
Bei der neuen Wohnhausanlage wurde speziell auf innovative Energieversorgung geachtet. So werden eine effiziente Energienutzung sowie minimierte Stromkosten durch eine Photovoltaik-Anlage in Kombination mit einem neuen Mieterstrommodel sichergestellt. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.{cwgallery}