GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

MARKET Quality Award für die LAWOG

Die LAWOG erzielte den ersten Platz bei dem von MARKET Institut durchgeführten branchenbezogenen Markttest in der Branche „Gemeinnützige Wohnungsunternehmen“ und setzte sich daher als Gesamtsieger OÖ (Markenstärke 2021) in der Kategorie Gemeinnütziger Wohnbau in OÖ durch.

Sieger bei Bekanntheit

Die repräsentative Befragung untersucht in drei Hauptkategorien die Bekanntheit, Sympathie und Wichtigkeit für das Bundesland Oberösterreich der GBVs. Auch in der Kategorie Bekanntheit ging die LAWOG als Spitzenreiter hervor: knapp acht von zehn Personen in Oberösterreich kennen die LAWOG bei gestützter Vorgabe des Markenlogos – der höchste Wert in der Branche in OÖ. 

Krisensicheres Unternehmen

Zehn Prozent der LAWOG-Kennerinnen und -Kenner haben auch schon in einer entsprechenden Wohnung gelebt, 30 Prozent davon tun dies immer noch. Ein gutes Drittel derer, die die LAWOG kennen, stuft das Unternehmen als krisensicher ein – dieser Wert liegt leicht über dem Branchendurchschnitt. „Für uns ist das eine Bestätigung, dass wir am richtigen Weg sind,“ freuen sich die LAWOG-Vorstände Frank Schneider und Nikolaus Prammer über die Auszeichnung.

270 Wohnungen in Linz-Pichling

Doch auf diesem Erfolg ruht sich die LAWOG nicht aus – es wird fleißig weitergebaut: Derzeit entstehen in Linz Pichling 270 Wohnungen. Das Großprojekt mit einer Gesamtfläche von gut 36.000 m2 ist bereits in der Finalisierung. Die dritte Bauetappe wird mit voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen. Hierbei werden 81 Eigentumswohnungen mit einer Größe zwischen 54 m² und 97 m² erbaut, die mit sonnigen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen und Eigengärten überzeugen. Denn die Corona-Situation hat sich auch bei den Wohnungswünschen der Bewohnerinnen und Bewohner niedergeschlagen – die Nachfrage nach Rückzugsorten im Freien wurde merklich größer. „Balkone sind ein Übersiedlungsgrund,“ meint LAWOG-Vorstand Nikolaus Prammer dazu. 

Das Team der LAWOG freut sich über die Auszeichnung durch das MARKET Institut. © LAWOG

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap