Zum Hauptinhalt springen

Türen auf für’s neue Wohnglück

Ein weiteres Projekt konnte von der HEIMAT ÖSTERREICH nun übergeben werden: In Zellerndorf in Hollabrunn kann das neue Wohnglück für die Mieterinnen und Mieter nun beginnen.

Übergabe mit Ehrengästen
Die Schlüsselübergabe wurde von Robert Böhnel - Abteilungsleiter für Projektentwicklung, Projektmanagement und Kalkulation bei der HEIMAT ÖSTERREICH - geleitet. Anschließend erhielt die Anlage eine feierliche Segnung durch Herrn Pfarrer Jerome Ciceu. Bei der Veranstaltung waren auch weitere Ehrengäste anwesend, darunter Maria C. Smertnig von Architekturbox ZT GmbH, Bürgermeister Markus Baier, Andreas Minnicher (Abgeordneter zum Nationalrat in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Jörg Schüller und Gerald Staudacher von Schüller Bau sowie Thomas Krottendorfer, Leiter der Behinderteneinrichtung Region Weinviertel. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg dieses Projekts.

Rundum wohlfühlen
Die Wohnanlage besteht aus neun Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 60 m² bis 76 m². Jede Wohnung zeichnet sich durch großzügige Freiflächen wie Eigengärten, Terrassen oder Balkone aus, die den Bewohnerinnen und Bewohnern eine direkte Verbindung zur Natur bieten. Neben den hochwertigen Wohnungen verfügt die Anlage über praktische Einrichtungen wie 12 Stellplätze, einen Müllraum, einen Fahrradraum und einen ansprechenden Spielplatz für die jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner.

Um den Komfort und die Behaglichkeit im Alltag zu gewährleisten, wurde eine kontrollierte Wohnraumlüftung eingebaut, die für eine frische und gesunde Luftzirkulation sorgt. Zusätzlich sorgt die Fußbodenheizung in den Wintermonaten für wohlige Wärme.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.