Zum Hauptinhalt springen

Terra übergibt Schlüssel in Traismauer und Kirchstetten/Totzenbach

In zwei feierlichen Zeremonien hat die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Terra leistbaren Wohnraum für zahlreiche Familien, Singles und Paare in Niederösterreich geschaffen. In Traismauer und in Totzenbach wurden insgesamt 50 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption fertiggestellt. Die ersten Wohnungen wurden schon an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.


Erfolgreiche Fertigstellung in Traismauer
Im Herzen von Traismauer entstand eine moderne Wohnanlage mit 36 Wohnungen, die nicht nur durch ihre Lage, sondern auch durch hohe Wohnqualität bestechen. Die Wohnungen bieten private Freiflächen und liegen in unmittelbarer Nähe zu wichtigen Nahversorgern wie Banken oder Einkaufsstätten. Terra-Geschäftsführer Jürgen Putz betont bei der Schlüsselübergabe die Bedeutung des Projekts für die Deckung des steigenden Wohnbedarfs in der Region: „Wir freuen uns, dass wir mit der Fertigstellung dieser Wohnhausanlage dazu beitragen, den steigenden Wohnbedarf in der Region zu decken. Denn Wohnen muss auch in den gefragten Lagen leistbar bleiben und für alle möglich sein.“
 

Neue Wohnperspektiven in Kirchstetten/Totzenbach
In einer ruhigen Ecke von Totzenbach, einer Katastralgemeinde von Kirchstetten, entstanden weitere 14 geförderte Wohnungen, die durch ihre durchdachte Planung und Qualität überzeugen. Diese Mietwohnungen, verteilt auf zwei Wohngebäude, bieten Singles, Paaren und Familien moderne und nachhaltige Wohnlösungen. Die Schlüsselübergabe durch Terra Geschäftsführer Jürgen Putz, Abgeordnete Doris Schmidl und Bürgermeister Josef Friedl an die ersten Bewohnerinnen und Bewohner unterstreicht die Bedeutung von leistbarem Wohnraum in der Region. Attraktive private Freiflächen wie Eigengärten mit Terrassen sowie Balkone ergänzen das Angebot, während großzügige Grünanlagen und ein Kinderspielplatz das Wohnklima bereichern. 

Ein starkes Zeichen für die Zukunft
Beide Projekte zeichnen sich durch eine zielgerichtete Förderpolitik und das Engagement des gemeinnützigen Baus aus, den Traum vom eigenen Zuhause auch in herausfordernden Zeiten zugänglich zu machen. 
Die neuen Wohnanlagen in Traismauer und Kirchstetten/Totzenbach sind nicht nur ein Gewinn für ihre Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch ein wichtiges Zeichen für die nachhaltige Entwicklung der Regionen. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.