Schlüsselübergabe für neues Wohnviertel in Ternitz
Die Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Mödling (MÖGEN) stellte in Ternitz die letzten beiden von insgesamt fünf Bauteilen sowie einen Kindergarten fertig. Damit ist das moderne Quartier nun vollständig fertiggestellt und insgesamt 42 neue Wohnungen mit Kaufoption konnten bei der Schlüsselübergabe an ihre Mieterinnen und Mieter übergeben werden.
Die Wohnungen wurden in Massivbauweise errichtet und verfügen je über eine Wohnfläche zwischen 53 m² und 92 m².
Moderne Ausstattung und nachhaltige Bauweise
Ein besonderer Wert wurde auf die attraktiven Freiflächen gelegt. Dabei verfügen die Wohnungen im Erdgeschoss über einen Eigengarten, während in den Obergeschossen Balkone zusätzlichen Wohnkomfort im Freien ermöglichen. Beheizt werden alle Wohnungen über einen Fernwärmeanschluss in Kombination mit einer Fußbodenheizung.
Robert Weber, Obmann-Stv. der MÖGEN betonte, dass für die Zukunft gebaut wurde: „Hier entstanden nicht nur qualitativ hochwertige Wohnungen, sondern auch ein nachhaltig gebautes Wohnviertel, das vom Land gefördert wurde und leistbares Wohnen ermöglicht. Die MÖGEN freut sich wieder neue Mieterinnen und Mieter begrüßen zu können und wir wünschen allen einen guten Umzug und eine wundervolle Zeit.“
„Hier ist ein wunderschönes, neues Wohnviertel entstanden und besonders freut es mich, dass hier auch ein Kindergarten für unsere jüngsten Gemeindemitglieder errichtet wurde und die Lage – mit Nahversorger und Bahnhof in unmittelbarer Nähe – sehr attraktiv ist“, betonte der Bürgermeister der Stadtgemeinde Ternitz/Pottschach LAbg. Christian Samwald.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.