Skip to main content Skip to page footer

Schlüsselübergabe am „Alten Sägewerks-Gelände“ in Lilienfeld

In der 2.600 Seelen großen Bezirkshauptstadt nahe St. Pölten wurden 31 neue Mietwohnungen der gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Frieden (FRIEDEN) an die Mieterinnen und Mieter übergeben. Damit konnte auch der zweite Bauabschnitt des Projekts abgeschlossen werden. Geräumig und barrierefrei reichen die Wohnungen von 47 m² bis 94 m² und bieten genügend Platz zum Entfalten. Bürgermeister Manuel Aichinger teilte im Rahmen der Übergabe zufrieden mit: „Ein guter Tag, an dem für Lilienfeld die Sonne scheint". 


Zukunftssicher wohnen: Nachhaltig, zentral, stilvoll
Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 47 m2 und 94 m² verfügen über kontrollierte Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung und Dreischeiben-Isolierverglasung, wodurch ein gutes Raumklima gesichert werden kann. Im Erdgeschoß laden Terrassen und Eigengärten zum Verweilen ein, während die oberen Etagen Balkone oder Loggien bieten. Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Tiefgaragenstellplätze sowie Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume runden das Angebot ab. Die zentrale Lage ermöglicht kurze Wege zu Nahversorgern, Gastronomie, Ordinationen und Bildungseinrichtungen.


Alles an (s)einem Platz
In der kleinsten Bezirkshauptstadt Österreichs zu leben, bedeutet keineswegs Verzicht, denn hier lässt kein Angebot zu wünschen übrig. Lilienfeld hat für seine Bewohnerinnen und Bewohner viel zu bieten, sei es das Freibad zur Abkühlung im Sommer, gute Infrastruktur von Schulen, Krankenhaus und Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu kulturellen Veranstaltungen. Auch Erholung in der Natur wird mit Wander- und Radwegen geboten. Vor allem lädt der nahe gelegene Muckenkogel zu vielseitigen Freizeitaktivitäten ein. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.