Zum Hauptinhalt springen

Reihenhäuser und Wohneinheiten für Strasshof

Fünf Reihenhäuser und 31 Wohneinheiten der Heimat Österreich in Strasshof konnten heuer an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden.


Geräumiges Zuhause mit vielen Freiflächen
Die Marktgemeinde Strasshof, die ursprünglich als Vorort von Wien geplant war, verzeichnet seit Jahren ein stetiges Wachstum und begrüßt nun zahlreiche neue Bewohnerinnen und Bewohner. Die Besonderheit der neu errichteten Reihenhäuser, mit jeweils etwa 109 m² Wohnfläche und 4 Zimmern sowie der Wohneinheiten, mit Wohnflächen von circa 53 m² bis 93 m² und 2 bis 4 Zimmern, liegt in den großzügigen Freiflächen. Diese umfassen Terrassen, Eigengärten, Balkone und Dachterrassen. Zudem gehört zu jeder Wohneinheit bzw. jedem Reihenhaus auch zwei PKW-Stellplätze auf dem Grundstück.


Die feierliche Übergabe der Wohnungen wurde durch die Geschäftsführerin der Heimat Österreich für Wien und Niederösterreich, Sandra Bauernfeind, eingeleitet. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bürgermeister Ludwig Deltl richteten im Rahmen der Feierlichkeiten Worte an die anwesenden Gäste sowie an die neuen Mieterinnen und Mieter.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.