Zum Hauptinhalt springen

Leben zwischen Weingärten und Spazierwegen

Die feierliche Übergabe des Wohnprojekts XVI wurde durch Festreden eingeleitet und mit der Schlüsselübergabe an die neuen Besitzerinnen und Besitzer gekrönt. Das 35 Reihenhäuser umfassende Bauprojekt der gemeinnützigen Donau-Ennstaler Siedlungs-Aktiengesellschaft (GEDESAG) entstand im Siedlungsgebiet „Lange Sonne“ und durfte nun übergeben werden.


Neuer Wohnraum: Richtig und wichtig
„Als Vizebürgermeister der Stadt Langenlois freue ich mich ganz besonders über die rasche und unkomplizierte Fertigstellung der von der GEDESAG übernommenen Wohnbauprojekte,“ beginnt Leopold Groiss seine Rede. Auch für die Zukunft wünscht er sich gemeinsam mit der Wohnbaugesellschaft weitere Wohnprojekte in gleicher Qualität in Langenlois umzusetzen. 
Auch der Vorstandsdirektor der GEDESAG, Peter Forthuber, und der Abgeordnete des Niederösterreichischen Landtag Josef Edlinger wohnten der Schlüsselübergabe bei. Letzterer betont: „Das Land Niederösterreich unterstützt mit den Mitteln der Wohnbauförderung die Neuschaffung von Wohnraum, um den nach wie vor wachsenden Bedarf an Wohnraum auch leistbar zu machen.“ 

 

Bezahlbar und ohne Verzicht
Nördlich des Stadtzentrums in angenehmer Ruhelage finden sich die neuen Reihenhäuser, von denen der letzte Teil in Form von Winkelhofhäusern umgesetzt wurde. Höhenversetzt angeordnet, um barrierefrei erschlossen werden zu können, bieten diese Häuser einen idyllischen Innenhofbereich, KFZ-Stellplätze sowie Abstellraum für Fahrräder oder Gartengeräte. Wohnen im Naherholungsgebiet ist in Langenlois also durchaus möglich
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.