Zum Hauptinhalt springen

Gleichenfeier und Goldene Kelle in Horn

In Horn fanden kürzlich zwei bedeutsame Ereignisse der KAMPTAL von regionaler Bedeutung statt. Einerseits wurde der Fortschritt eines neuen Wohnprojekts mit einer Gleichenfeier gewürdigt, andererseits erhielt eine denkmalgeschützte Sanierungsarbeit die angesehene „Goldene Kelle“.

Moderne Reihenhäuser im Herzen von Horn
Mit ihrem Projekt in Horn ist die KAMPTAL mit der Gleichenfeier der Fertigstellung eines neuen Wohnprojekts einen Schritt nähergekommen: Zehn zeitgemäße Reihenhäuser in perfekter Lage sollen ab dem 2. Quartal 2024 bezugsfertig sind. Zahlreiche Gäste versammelten sich, um die Gleichenfeier für das aufregende Bauprojekt in der Kurt-Buchinger-Straße in Horn zu zelebrieren. Dieser Meilenstein wurde bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung gebührend gefeiert.

Historische Sanierung mit der „Goldenen Kelle“
Gleichzeitig feierte die KAMPTAL auch die Verleihung der „Goldenen Kelle“ im Vereinshaus, bei welcher das Sanierungsprojekt IBESICHHAUS ausgezeichnet wurde. Die „Goldene Kelle" ist eine angesehene Auszeichnung für herausragende Sanierungsprojekte und würdigt die Bemühungen von Teams und Organisationen, historische Gebäude und Strukturen in Niederösterreich zu erhalten und zu restaurieren.

Mitten im Stadtzentrum von Horn, hat KAMPTAL ein historisches Objekt – das ehemalige IBESICHHAUS – umfassend saniert. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde restauriert und umgebaut, um den modernen Wohn- und Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Es umfasst eine Ordination und ein Lokal für Therapie, Praxis oder Büro im Erdgeschoß, sowie vier Wohnungen im Ober- und Dachgeschoß, die mit einer Aufzugsanlage erschlossen werden. Alle Bereiche sind barrierefrei zugänglich und mit Parkettboden, Fliesen, innenliegendem Sonnenschutz und Fußbodenheizung, ausgestattet. Aufgrund der zentralen Lage wurde besonderes Augenmerk auf die Schalldämmung der Außenbauteile gelegt.

Mehr Infos zu den Bauträger finden Sie hier.