Zum Hauptinhalt springen

Gesegnete Schlüsselübergabe in Krems

Strahlend nahmen die neuen Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnhausanlage der Ersten Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft (EGW) ihre gesegneten Schlüssel im Rahmen der Feierlichkeiten entgegen.  


Wohnen für alle – auch im „begleitetes Wohnen“ Modell
Mit Blaskapelle, Segnung und Einzugsgeschenken wurde die Übergabe äußerst feierlich gestaltet. Neben Vertreterinnen und Vertretern des Landes Niederösterreich und der Stadt Krems sprach auch der Präsident der Volkshilfe einige Worte, da sechs der entstandenen Wohnungen speziell für das „begleitete Wohnen“ für Personen im Alter über 60 Jahren errichtet wurden. 


Grundsätzlich spricht das Niedrigenergiehaus, das in Zusammenarbeit mit den Architekten Maurer & Partner entstand, mit seinen großzügigen Außenflächen und einem ansprechenden Spielplatz aber alle Generationen an. Auch die schöne Lage an der Donau und das umfassende Freizeitangebot, welches Krems als eine der größten Städte Niederösterreichs bietet, bieten einen hohen Lebensstandard für alle Altersklassen. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.