Zum Hauptinhalt springen

Feierlicher Spatenstich mit der Landeshauptfrau in Großharras

Das alte Gemeindeamt ist Geschichte - sieben neue Wohneinheiten werden durch die WET in Großharras errichtet. Direkt im Ortskern gelegen, dürfen sich künftige Bewohnerinnen und Bewohner auf Wohnungen von 42 m2 bis 77 m² freuen.


Alle Wohnungen werden über ein Kellerabteil und einen eigenen PKW-Stellplatz verfügen. Auch für Abstellplätze für Fahrräder oder Kinderwägen wird im Kellergeschoss gesorgt, welche einfach über einen eigenen Eingang vom Parkplatz aus zu erreichen sein werden. Das gesamte Erdgeschoß wird außerdem barrierefrei erreichbar sein.


In Sachen Nachhaltigkeit wird das Projekt nach den modernsten ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise errichtet. Die Beheizung wird ebenso nachhaltig über eine Luft-Wärmepumpe erfolgen.


Im Außenbereich wird extra ein separater Müllplatz geplant, welcher die einfache und nahe gelegene Möglichkeit zur Mülltrennung bieten wird.


Die Wohnbauförderung sinnvoll genutzt
Für die Finanzierung des Projekts in Großharras hat die WETgruppe die Mittel der niederösterreichischen Wohnbauförderung genutzt. Das veranlasste auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dazu, höchstpersönlich beim feierlichen Spatenstich vor Ort dabei zu sein.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.