Zum Hauptinhalt springen

Feierliche Übergabe von 45 Wohnungen

Über 45 leistbare Wohnungen der MöGen, aufgeteilt in zwei Bauteile, wurden bei einer feierlichen Schlüsselübergabe in Berndorf / St.Florian an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner überreicht. 


Geförderter, nachhaltiger Wohnbau – wichtiger denn je 
„Es freut mich sehr, dass die MöGen hier in Berndorf viele leistbare und vor allem energieeffiziente Wohnungen errichten konnte“, bekräftigte Andreas Holzmann, Obmann der MöGen, in seiner Eröffnungsrede. Mit Ausstattungsmerkmalen wie Fußbodenheizung, Luft- und Wasserwärmepumpen, Photovoltaikanlagen und teilweise begrünten Dächern bieten beide Bauteile hohen Wohnkomfort mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.


Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister hob ebenfalls die Bedeutung von gefördertem Wohnraum hervor: „Mir ist es wichtig, dass man spürt, in einem geförderten Wohnbau zu leben. Wohnen ist ein Grundbedürfnis, und der geförderte Wohnbau garantiert leistbare Mieten in qualitativ hochwertigen Wohnungen.“


Attraktives Wohnen in wachsender Gemeinde
Nach der Segnung der Schlüssel durch Pfarrer Dr. Tomo Cubela und musikalischer Untermalung durch den Musikverein St. Veit an der Triesting durften die neuen Mieterinnen und Mieter der 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen, alle jeweils mit Kaufoption, ihr neues Zuhause in Empfang nehmen. Neben großzügigen Wohnungen bieten die beiden in Ziegelmassivbauweise errichteten Bauteile auch Platz für eine Tiefgarage mit insgesamt 89 PKW-Stellplätzen. „Es ist erfreulich, dass Berndorf wächst und Wohnungen anbieten kann, die leistbar sind“, schließt Franz Rumpler, Bürgermeister der Stadtgemeinde Berndorf."

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.