Skip to main content Skip to page footer

Erfolgreiche Übergabe von 20 geförderter Wohnungen in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt hat die gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Frieden (FRIEDEN) das Projekt „Familienwohnen am Platz“ fertiggestellt und 20 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Die Wohnanlage besteht aus zwei getrennten Baukörpern, die im ersten Obergeschoss über eine freiliegende, überdachte Brücke miteinander verbunden sind. Die modernen 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen bieten Wohnflächen zwischen 53 m2 und 85 m2, um unterschiedlichen Wohnbedürfnissen gerecht zu werden.


Das Wohnprojekt befindet sich unweit des Stadtzentrums und setzt auf eine intelligente Nachverdichtung bestehender städtebaulicher Wohnbereiche. Mit geringem Bodenverbrauch und der bestmöglichen Nutzung der vorhandenen Infrastruktur ist das Projekt ein Beispiel für nachhaltigen Wohnbau.


Überschüssige Solarenergie fließt ins öffentliche Netz
Auch in puncto Nachhaltigkeit setzt die FRIEDEN einen Fokus. Eine Photovoltaikanlage versorgt die Wohnanlage mit umweltfreundlicher Energie - der überschüssige Strom, der in der Anlage nicht benötigt wird, wird ins öffentliche Netz eingespeist. Dies fördert nicht nur die nachhaltige Energieversorgung der Region, sondern reduziert auch die Umweltbelastung.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.