Doppeltes Wohnglück
Kürzlich hatte die Gemeinnützige Bau- Und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel (WAV) gleich zweifach Grund zum Feiern. Sowohl in Thaya als auch in Weitersfeld fanden Schlüsselübergaben statt.
Vier Doppelhäuser in Thaya
Unter der Anwesenheit der Nationalratsabgeordneten Martina Diesner-Wais wurden die Schlüssel an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Das fertiggestellte Wohnbauprojekt umfasste im zweiten Bauabschnitt die Errichtung von acht Reihenhäusern mit einer beachtlichen Wohnnutzfläche von jeweils rund 109 m2. Diese wurden mit Erd- und Obergeschoß jeweils zweigeschoßig ausgeführt. Die Obergeschoße verfügen über zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer sowie ein Badezimmer inklusive WC und Badewanne. Außerdem erhielt jede Doppelhaushälfte zusätzlich zwei Autoabstellplätze als Carport und einen Abstellraum, welche den Komfort der Wohnungen zusätzlich erhöhen. Als traditionelles Geschenk übergab der Ortsvorsteher Markus Homann den glücklichen Bewohnerinnen und Bewohnern Brot und Salz.
Besondere Eröffnung in Weitersfeld
In der niederösterreichischen Marktgemeinde Weitersfeld im Bezirk Horn kam es zu einem echten Novum: Die erste Wohnhausanlage in Weitersfeld wurde kürzlich im Rahmen der Eröffnungsfeier festlich übergeben. Auch diese fand unter prominentem Beisein statt. Franz Linsbauer, Abgeordneter zum niederösterreichischen Landtag, überreichte den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern die Wohnungsschlüssel. Das Großprojekt verfügt über acht moderne Wohnungen mit einer Wohnnutzfläche von jeweils 58 m2. Jedes der Appartements bereichert die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Terrasse oder einem Balkon, die eine Verbindung zur Natur bieten. Als zusätzliches Highlight gibt es einen Gemeinschaftsgarten, der Raum für Austausch und Entspannung bietet. Jeder Wohnungsinhaber genießt außerdem die Annehmlichkeit eines individuellen PKW-Stellplatzes in unmittelbarer Nähe. Bei der Planung des Holzriegelbaus setzte die WAV auf die Expertise von Architekt Gschwantner.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.