Zum Hauptinhalt springen

Die jungen Wilden – Wohn- und Spielraum für die jungen Generationen

Junges Wohnen und ein Kinderspielplatz – in Melk wird an die Jugend gedacht. Die WET setzt in der niederösterreichischen Stadtgemeinde sowohl eine Wohnhausanlage speziell für junges Wohnen als auch einen Kinderspielplatz im Nordosten der Stadt um. 

Leistbarer Wohnraum für den Start ins Erwachsen sein 
36 Mietwohnungen entstehen in einer neuen Wohnhausanlage der WET in Melk und konnten heuer Gleichenfeier feiern. Der Fokus bei der Errichtung der 54 m2 bis 56 m2 großen Wohnungen lag dabei auf jungen Menschen, die nach leistbarem Wohnraum suchen. In der neuen Anlage finden diese neben ausreichend Wohnraum auch private Freiflächen in Form von Terrassen mit Gärten oder Balkonen sowie ein Zuhause, welches in Niedrigenergiebauweise den modernen ökologischen Standards entspricht.

Auch für die Mieterinnen und Mieter der Zukunft ist gesorgt
Der neue Spielplatz in Melk richtet sich an die Wohnungssuchenden der Zukunft. Mit diversen Spielgeräten wie einer Seilbahn, einem Spielturm mit Kletterpark, einer Doppelschaukel und einer Sandkiste weiß das neu eröffnete Kinderparadies der WET zu überzeugen. Auch Bürgermeister Patrick Strobl und Wohnbau-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ließen sich einen Besuch im Rahmen der Eröffnungsfeier nicht nehmen. „Wir erfüllen somit einen Wunsch aus der Bevölkerung, eine Spielmöglichkeit im nordöstlichen Teil der Stadt zu installieren. Ich bedanke mich bei der WET für diese großartige Kooperation“, freut sich Bürgermeister Strobl.

„Die Stadtgemeinde Melk zeigt regelmäßig vor, was es heißt eine familienfreundliche Gemeinde zu sein. Der neue Spielplatz auf der Schanz ist ein Paradebeispiel dafür. Ich wünsche den Kindern und Jugendlichen viel Spaß auf dem neuen Actionspielplatz und gratuliere der Stadtgemeinde Melk zu diesem Vorzeigeprojekt“, zeigt sich auch Landesrätin Teschl-Hofmeister begeistert.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.