GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Doppelte Schlüsselübergabe in Niederösterreich

Die Friedenswerk übergab In Leobersdorf und in Böheimkirchen Wohnungen an die neuen Mieterinnen und Mieter von zwei Wohnbauprojekte: 

Der Bau beider Wohnanlagen erfolgte in Niedrigenergiebauweise. Die Wohnräume werden mit Fußbodenheizung geheizt und sind mit kontrollierter Wohnraumlüftung ausgestattet. Die Wohnungen bieten großzügige Freiflächen, wie Dachterrassen, Balkone oder Eigengärten bei Erdgeschoßwohnungen. Allen Mieterinnen und Mietern stehen ein fix zugeordnetes Kellerabteil sowie ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung. Außerdem wurden beide Gebäude mit einem Aufzug errichtet.

„Wohntraum in Böheimkirchen“ im Mostviertel

Am 12. November wurde in der Oberen Hauptstraße in Böheimkirchen die Übergabe von zehn geförderten Mietwohnungen gefeiert. Aufgrund der aktuelle Corona-Situation wurden die Schlüssel von Landesabgeordneter Doris Schmidl im Halbstundentakt an Kleingruppen übergeben. Wichtige Formalitäten wurden bereits vorab digital erledigt.

Höchste Mobilität

Der ÖBB-Anschluss über den nur wenige Gehminuten entfernten Bahnhof verbindet die Bewohnerinnen und Bewohner in nur zehn Minuten mit St. Pölten und 40 Minuten Fahrzeit mit der Bundeshauptstadt Wien.

 

Schlüsselübergabe an die Mieterinnen und Mieter © Friedenswerk 

„Zuhause in Leobersdorf“

Eine weitere Schlüsselübergabe fand in der Günseldorferstraße, ebenfalls unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen, statt. In Anwesenheit von Bürgermeister Andreas Ramharter wurden 36 neue geförderte Mietwohnungen an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Attraktiver Lebensraum

Die Wohnungen befinden sich nur 15 Gehminuten entfernt vom Leobersdorfer Zentrum und bieten attraktive Naherholungsgebiete. Der benachbarte Bahnhof sorgt für Mobilität mit Verbindungen nach Wienerneustadt und die Bundeshauptstadt Wien.

Schlüsselübergabe an die Mieterinnen und Mieter © Friedenswerk

Mehr Informationen zum Bauträger finden Sie hier.

 

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap