72 Bäume und 200 Sträucher für Wiener Neustadt
Die Wien Süd hat die Porschesiedlung in Wiener Neustadt durch eine umfangreiche Bepflanzungsaktion weiter begrünt. Um die bestehenden Grünflächen und den wertvollen Baumbestand der Siedlung zu erhalten und auszubauen, wurden zahlreiche neue Pflanzen hinzugefügt.
Erhalt und Erweiterung der Grünflächen
Die Porschesiedlung ist bekannt für ihre großzügigen Grünflächen und den wertvollen Altbestand an Bäumen, den die Wien Süd gerne bewahren möchte. In den letzten Jahren mussten jedoch aufgrund von Krankheiten immer wieder Bäume gefällt werden, was eine Lücke im Baumbestand hinterließ. Um dem entgegenzuwirken und das grüne Erscheinungsbild der Siedlung zu stärken, wurden nun 72 neue Bäume und 200 Sträucher gepflanzt. „Es freut uns daher sehr, dass die Wien-Süd hier mit gutem Beispiel vorangeht und in der Porschesiedlung 72 Bäume und 200 Sträucher pflanzt. Danke für die Initiative, um unsere Siedlungen noch grüner zu machen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger. Ebenfalls anwesend waren der zweite Vizebürgermeister LAbg. Rainer Spenger, Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Gemeinderat LAbg. Philipp Gerstenmayer.
Diese Maßnahme soll nicht nur den ökologischen Wert der Porschesiedlung steigern, sondern auch den Bewohnerinnen und Bewohnern weiterhin eine angenehme, naturnahe Wohnumgebung bieten.
Zu den zahlreichen neu gepflanzten Bäumen und Sträuchern gehören unter anderem Platanen, Feldahorn und Gleditsien.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.