700 m2 für Spiel, Spaß und Lernen
Ternitz kann sich über einen weiteren Kindergarten mit vielen Plätzen freuen. Der von der gemeinnützigen Bau- und Wohnungsgenossenschaft Mödling (MÖGEN) errichtete dreigruppige Kindergarten wurde nun in feierlichem Rahmen eröffnet und wird künftig ein Mittelpunkt für Spiel, Spaß und Lernen sein.
Feierliche Eröffnung mit vielen Ehrengästen
„Für uns als MÖGEN war die Umsetzung des Kindergartens hier in Ternitz etwas ganz Besonderes. Bei so einem Bauvorhaben steht das Miteinander im Vordergrund. Daher gilt mein Dank dem Land NÖ für die Förderung des Kindergartens, der Gemeinde Ternitz, Architekt Benedikt Marginter und allen Beteiligten“, freut sich Andreas Holzmann, Obmann der MÖGEN im Rahmen der Eröffnungsfeier.
Diese bot mit der Segnung durch Pfarrer Wolfgang Fürtinger und der musikalischen Untermalung durch den 1. Pottschacher Musikverein einiges und zog zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Christian Samwald, Landtagsabgeordneten Hermann Hauer und Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz, an.
Nachhaltigkeit für die nächste Generation
Dem KLIMASCHUTZ-PLAN der MÖGEN entsprechend, wurde beim Bau des 700 m2 großen Kindergartens auf eine ökologische Bauweise geachtet. „Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, welches wir bei all unseren Projekten bestmöglich umsetzen. So erfolgt auch hier die Wärme- und Warmwasserversorgung mittels Fernwärme und zusätzlich Photovoltaikanlage,“ führt MÖGEN-Obmann Andreas Holzmann weiter aus.
Großzügige Grünflächen für Spielspaß aber auch für Erholungspausen runden das Gesamtkonzept des Kindergartens harmonisch ab.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.